Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMittwoch, 01. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Lob, Kritik und Vorschläge
Nächstes Thema

 
Autor CC-Schnitte: Anregung USB-Buchse   1 # 3 top
mbw
Amateur




Beiträge: 11

Eingetreten: 17.12.22
Status: Offline
Eingetragen am 02.04.2024 15:27  

Das ist jetzt nur als Anregung gemeint und ich kann gut damit leben, wie es jetzt ist.

Wenn einmal die Bauteile für die CC-Schnitte verbraucht sein werden, wäre es vielleicht ganz reizend, von der großen USB-B-Buchse auf eine USB-C-Buchse zu wechseln. C-Kabel aller möglichen Qualitäten hat wohl fast jeder dutzendfach rumliegen. Das B-Kabel hat man allenfalls noch für den Drucker oder für sehr alte Peripherie.

Der andere Wunsch ist wahrscheinlich unrealistischer: Die Märklin-Buchse durch eine RJ45 für den CAN-Bus ersetzen. Wäre für mich toll, aber wahrscheinlich nicht so verkaufsfördernd, weil man dann zwingend einen Startpunkt oder Sternpunkt braucht. Und zwei Varianten vorhalten ist auch immer mit Komplexität und Kosten verbunden...

 
Autor RE: CC-Schnitte: Anregung USB-Buchse   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 02.04.2024 19:06  

Hallo mbw,

schaue mal in die Neuheiten 2024... auf den DrehChef USB. Ganz links oben im Bild sieht man eine USB-C Buchse...
Den Rest kannst Du dir dann denken. Wann das aber auf der CC-Schnitte was wird, kann ich noch nicht sagen.

Zum Thema RJ45, da gab es mal die CC-Schnitte spezial... Die wollte praktisch keiner haben... deswegen hat es keine zweite Auflage gegeben.

Vielleicht kommt sowas aber noch mal wieder in ein oder zwei Jahren.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: CC-Schnitte: Anregung USB-Buchse   3 # 3 top
mbw
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 11

Eingetreten: 17.12.22
Status: Offline
Eingetragen am 02.04.2024 22:39  

Vielen Dank, das ist ja großartig.

Die CC-Schnitte Spezial hatte ich bei der Erkundung mal gesehen, aber schnell unter "historisch" verbucht. Mir blieb vor allem haften, dass man mit ihr nicht fahren kann.

Dass sie praktisch ein halber StartPunkt ist, war mir entgangen.

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann