Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 18. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 PC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor PC Schnitte 3   1 # 2 top
S36Tom




Beiträge: 1

Eingetreten: 25.02.13
Status: Offline
Eingetragen am 27.02.2013 08:51  

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und baue gerade meinen Schattenbahnhof. Habe mir dazu die PC-Schnitte 3 und zwei Gleisreporter mit Diodentrick gekauft . Den empfohlenen Treiber habe ich runtergeladen. Dann PC Schnitte mit Netzteil an den Strom angeschlossen und mit USB Kabel an den Rechner, mit Windows XP, verbunden. Der Treiber hat sich daraufhin installiert und ist auch in der Systemsteuerung zu sehen.
Jetzt habe ich versucht das ganze mit Rocrail zuverbinden / einzrichten und bin trotz mehrerer Anleitungen grandios gescheitert. Was mich auch wundert ist, das an der PC-Schnitte nur die Power LED leuchtet, sollte nicht wenigstens die RS232 LED noch leuchten? Habe schon viel gelesen aber noch nicht die passende Lösung gefunden. Daher meine Frage Hat da jemand Erfahrung oder noch eine idee?

Vielen Dank schon mal

Thomas

 
Autor RE: PC Schnitte 3   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2207

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 27.02.2013 10:26  

Hallo Thomas,

die Beschreibung der LEDs, was sie anzeigen entspricht der Beschreibung der PC-Schnitte 2. Da steht, dass die LEDs nur dann blinken, wenn Daten laufen. Das geht aber nur, wenn die PC-Schnitte starten konnte. Dazu muss sie den CAN-Bus scannen können, dabei muss mindestens ein GleisReporter gefunden werden. Hast Du GleisReporter am CAN angeschlossen? Ob der Scan läuft oder besser gelaufen ist zeigen Dir auch die LEDs an.
Das ganze ist eine Art "Fehlermeldung", denn ohne CAN keine Rückmeldungen, aber das HSI kennt keine Fehlermeldungen oder dergleichen.

Um Dir helfen zu können, musst Du mal beschreiben was die LEDs anzeigen.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


Bearbeitet von Thorsten am 27.02.2013 10:28
 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann