Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 02. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Gleisreporterdelux mit Reporter Basic   1 # 2 top
Hobby
Amateur




Beiträge: 13

Eingetreten: 12.01.14
Status: Offline
Eingetragen am 27.11.2017 17:29  

Hallo,

ich habe bis jetzt mehrere Gleisreporterdelux auf meiner Anlage im Einsatz (PC, MS2, Gleisbox, CC Schnitte). Da ich nun die Anlage erweitern will meine Frage:

kann ich die neuen Gleisreporter Basic gemeinsam mit den vorhandenen Gleisreporterndelux im selben System betreiben oder muß ich etwas beachten ?

Danke fürdie Hilfe.

Gruß Thomas

 
Autor RE: Gleisreporterdelux mit Reporter Basic   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.11.2017 11:22  

Hallo Thomas,

rein von den Meldungen kann man die Reporter mischen, das ist kein Problem. Auch die Laufzeiten der Meldungen sind etwa ähnlich.

Dein Problem wird aber die benötigte galvanische Trennung für den Betrieb an der Gleisbox sein. Hier muss es eine solche Trennung geben.

Die hat aber nur der GleisReporter deLuxe gleich dabei.

Nimmst Du nun den Basic mit der OptoPlatine dazu, hast Du zwar auch da dann eine Trennung. Nur verhalten sich dann die Meldungen ganz unterschiedlich.

Beim GleisReporter deLuxe wird alles so bleiben wie es ist, Du hast immer eine Meldung.
Bei den GleisReportern Basic wirst Du aber nur eine Meldung bekommen, wenn auch die Gleisbox eingeschaltet ist. Entgleist nun ein Zug und die Box schaltet ab, verschwinden alle Meldungen. Ob sich das mit der Automatik und dem Fahren per WDP verträgt weiß ich nicht. Ich denke das wird zu Problemen führen.


Es wird besser sein, beim deLuxe zu bleiben, der hat ja auch noch einige weitere Vorteile.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann