Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 3 von 3 < 1 2 3
search
Thread Startpost: Fahrstrasse Auflösen SW 9.8.4 on
Autor RE: Fahrstrasse Auflösen SW 9.8.4   21 # 22 top
Andy
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 65

Ort: Davos Platz
Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 31.07.2020 14:52  

Hallo Ulli
besten Dank für deine weitere Recherche. Auf meiner Anlage sind viele Zwerge im Einsatz und ich fahre nicht nur mit Lok's Da die Züge bis 2m lange sind und durchgängig die Abschnitte als Belegt melden habe ich mit der Melderlösung eine für mich dienende Lösung gefunden. Gegenüber der V8.x.x ist die aktuelle SW doch etwas Stabiler und die Ausleuchtung in Abschnitten die mit den Weichen ausgeleuchtet werden erheblich professioneller. Ich mach nun die ersten Gehversuche und der Spass am fahren trotz Sommerwärme ist gross.


Herzliche GRüsse,
Andy

Anlage: Modulbahn H0 DCC
Thema: SBB Mittelland, Jura
Technik: ECOS 4.2.10, ESU Detectoren, ESU Switchpiloten V I / V II, QDecoder für Signale, Peco Code 75, ModellStw 10.6 SBB Iltis

 
Autor RE: Fahrstrasse Auflösen SW 9.8.4   22 # 22 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 31.07.2020 19:15  

Hallo Ulli, nur kurz aus den Ferien: bei mir ( D67 mit Zwergen) funktioniert Fstr auflösen, wenn Block nn
erreicht, tadellos. Sobald die Fahrstufe 0 ist, wird die Fstr aufgelöst. Bei Durchfahrten wird die Einfahrfstr bei Freimelden des Blocks der Einfahrt zurückgestellt. Klappt auch bei nur 1Melder pro Block.
Gruss Markus, aus dem RhB- Gebiet


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann