Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor WeichenChef Servo   1 # 5 top
SvenM
Amateur




Beiträge: 15

Eingetreten: 25.04.14
Status: Offline
Eingetragen am 17.12.2017 14:37  

Moin Moin liebe Gemeinde,

kurz zu meinem Problem, ich habe seit kurzem von Thorsten 3 WeichenChef Servo bekommen, nach Stunden langer Arbeit den ganzen kram zu verkabeln habe ich mich heute Gefreut sie endlich einzustellen, ich benutze zur Stromversorgung ein Netzteil 12V 2A für die Chef´s aber siehe da es rührt sich über das Service Tool NICHTs , wenn ich den Schwazen knopf auch dem Modul drücke dann schaltet er alles angeschlossenen Servos´s in endlage und das wars, bei einem modul schaltet er noch nicht mal alle Servo´s, ich habe alle Tool´s ausprobiert bei keinem hatte ich einen erfolg das sich mal ein Servo bemüht zu bewegen, also entweder bin ich zu Blöd oder die dinger wollen mich veräppeln.

Könnt ihr mir bitte Helfen, sonst befürchte ich das der ganze kram gleich aus dem Fenster Fliegt und im Dritten Stock kommt das glaube ich nicht gut unten an

Gruß Sven

 
Autor RE: WeichenChef Servo   2 # 5 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 17.12.2017 16:17  

Hallo Sven,

ach dritter Stock.... dat schaffen die schon

Das Du nur eins nach dem anderen an den Busstecken solst und dan nee ID vergeben, hatte ich Dir beim Besuch doch bestimmt gesagt.

sonst gebe ich zu, so ganz habe ich nicht verstanden was Du gemacht hast und was nun nicht passiert.


Benutze mal den einfachsten Aufbau. Schnitte, StartPunkt und dadran ein Servo mit Betriebsspannung. Dann mal mit dem Tool suchen, nehm auch mal das Reset Tool. Es kann sein, das durch das betätigen der Taste sich da was eingestellt hat was Du nicht wolltest.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: WeichenChef Servo   3 # 5 top
SvenM
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 15

Eingetreten: 25.04.14
Status: Offline
Eingetragen am 17.12.2017 17:10  

Hallo Thortsen,

Nein das hattest du mir nicht gesagt aber das habe ich auch so gemacht, schön nach einander.

Deinen vorschlag mit dem einen anschluss nach dem anderen habe ich eben nochmal gestestet, aber auch hier kein anschluss bemüht sich dazu ein signal rauszugeben, selbst die LED am ausgang leuchtet nicht auf, ich habe es jetzt mit 14 Sevos Probiert aber ohne erfolg bei keinem ausgang ist eine bewegung festzustellen, bei allen Drei Modulen.

Gruß Sven

 
Autor RE: WeichenChef Servo   4 # 5 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 17.12.2017 17:14  

Hallo Sven,

was machst Du da?? Ich habe die extra getetst gehabt, ehe ich sie dir mitgenommen habe...

Lass doch mal die Servos ab, die LED geht auch so an, suche die mal mit dem Reset Tool und lösche alles.
Kommen denn da wirklich 12 Volt aus dem Netzteil raus? Ist die Spannung OK?

Irgendwo ist da ein Denkfehler ... nur wo.


ah was mir noch einfällt, hast Du auch den Haken gesetzt, folge der Eingabe???? Das vergesse ich auch zu gerne....


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: WeichenChef Servo   5 # 5 top
SvenM
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 15

Eingetreten: 25.04.14
Status: Offline
Eingetragen am 17.12.2017 18:18  

Hallo Thorsten,

Also das erste Modul läuft, jetzt bin ich auf die restlichen 10 Servos gespannt.

Ein Servo war defekt vermutlich

Gruß Sven

 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "WeichenChef Servo" [28]
Thema Antworten Letzter Beitrag
WeichenChef Servo Servospannung
WeichenChef
4
6791 Hits
03.03.2018 16:54
Falti
Weichenchef Servo
WeichenChef
1
3145 Hits
27.09.2020 22:24
Zatras
WeichenChef Servo 2014
WeichenChef
24
36684 Hits
10.12.2014 10:34
AndreasWB
Weichenchef Servo
WeichenChef
7
6571 Hits
28.09.2020 12:20
Falti
Weichenchef Servo Adressen falsch
WinDigiPet
7
10909 Hits
23.02.2018 16:14
Thorsten
Weitere ähnliche Theme wie "WeichenChef Servo"
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann