Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Kriege Weichenchef nicht programmiert   1 # 2 top
svenjuergen




Beiträge: 1

Eingetreten: 24.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 20.04.2019 16:31  

Hallo zusammen,

Ich kriege den zweiten Weichenchef Magnet de Luxe einfach nicht programmiert. Die erste Weiche funktioniert mittlerweile, aber die Weiche am Port 2 bekomme ich einfach nicht angelernt. Ich komme mit der Anlerntaste nicht dahin, dass die Weiche am Port 2 hin und her schaltet. Ich habe mittlerweile drei Weichenchefs probiert, um Fehler in der Hardware auszuschliessen. Aus dem selben Grund habe ich auch schon Weiche samt Antrieb gewechselt. Ich nutze RocRail zum Schalten der Weichen. Der erste Weichenchef mit der voreingestellten Adresse 1 funktioniert tadellos. Der zweite soll nun Adresse 2 bekommen. Von den Servicetools bekomme ich gar keins ans laufen. Sobald ich den COM-Port 3 aus der Liste anwähle, kommt die folgende Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung... Der Zugriff auf den Anschluss COM3 wurde verweigert. Der COM-Port 3 ist auch der Einzige Eintrag in der Liste. Das Ganze mit einen Windows 10-Notebook.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und wäre über Hilfe echt dankbar.

mit osterlichen Grüssen
Sven

 
Autor RE: Kriege Weichenchef nicht programmiert   2 # 2 top
Falti
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 153

Ort: Neuenhagen
Eingetreten: 23.06.16
Status: Offline
Eingetragen am 20.04.2019 16:49  

Hallo Sven

Hast Du den aktuellen Treiber für die CC-Schnitte? Ich schau mal auf meinem Laptop was da unter com3 steht. Der Läuft aber unter win7,
aber vielleicht finden wir was, was Deinen com3 stört.

Ich habe Dir mal eine Pn gesendet, dann können wir das Problem weiter besprechen um eventuell eine Lösung zu finden.

Viele Grüße Olaf

Nachtrag, Svens Problem ist soweit gelößt, Rocrail lief im Hintergrund und hat den com 3 für sich beanprucht.


Bearbeitet von Falti am 20.04.2019 18:26
 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann