Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 28. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 Rocrail
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor CC-SCHNITTE 2.1 Lok starten geht nicht   1 # 4 top
Maerklin61
Noob




Beiträge: 5

Eingetreten: 21.10.16
Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2017 20:52  

Hallo zusammen,
Ich mache grad die ersten Erfahrungen mit Cdb.
Ich möchte über die CC Schnitte 2.1 und Gleisbox erstmal nur eine Lok auf einem Oval testen. Mit der Demo von Win-digipet läuft das super :-) OS Win7 Home über USB. Rocrail will irgendwie nicht. Wer kann mir kurz die Einstellungen für die einzurichtende Zentrale mitteilen hab jetzt mcs2 und mgbox versucht aber das funzt beides nicht. Wo kann ich ansetzen? Evtl fährt ja jemand in der Konstellation.
Danke Gruß Johann

 
Autor RE: CC-SCHNITTE 2.1 Lok starten geht nicht   2 # 4 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 18.07.2017 09:44  

Hallo Johann,

ich nutze rocrail genau so. Hab die "mgbox" eingestellt und mich dabei an die Anleitung http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=cs2:gbox-en gehalten. Du stellst dann halt "serial" (statt Ethernet) ein und benennst die Portnummer.

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.


Bearbeitet von Stephan am 18.07.2017 09:45
 
Autor RE: CC-SCHNITTE 2.1 Lok starten geht nicht   3 # 4 top
Maerklin61
Noob



Threadstarter

Beiträge: 5

Eingetreten: 21.10.16
Status: Offline
Eingetragen am 18.07.2017 11:10  

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt beides versucht mgbox und MS2 seriell und com bei mir 3 eingestellt sonst habe ich nichts verändert auch die Baudrate habe ich bei 9600 stehen lassen habe aber auch schon 50000 probiert.
Die CC Schnitte funktioniert ja einwandfrei denn über die Demo von Digipet läuft alles wie es soll. Werde jetzt noch einmal Step by Step die rocrail Anleitung Erste Schritte durchführen eventuell habe ich da irgendwo etwas übersehen wenn möglich kannst du mir ja einmal einen Screenshoot von den Einstellungen der Zentrale senden.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Johann


Bearbeitet von Maerklin61 am 18.07.2017 11:19
 
Autor RE: CC-SCHNITTE 2.1 Lok starten geht nicht   4 # 4 top
Maerklin61
Noob



Threadstarter

Beiträge: 5

Eingetreten: 21.10.16
Status: Offline
Eingetragen am 18.07.2017 12:36  

Hallo Stephan,

es läuft Ich hab wie Du gesagt hast alles nochmal lt. Rocrail Wiki eingerichtet.
Wo der Fehler lag weiß ich nicht. Hab eigentlich nichts verändert. Vielen Dank nochmal
Gruß Johhann
PS. Kommen bestimmt noch Fragen beim weiteren Testen

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann