Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 ModulBooster
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Modulbooster schalten immer wieder ab   1 # 3 top
moduler
Spezialist




Beiträge: 38

Eingetreten: 07.10.12
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2014 23:24  

Hallo zusammen!

Folgende CdB-Konstellation:
-> M.-Gleisbox mit MS2
-> Startpunkt
-> CC-Schnitte 2.1
-> Laptop mit Modellbahn-Steuerungssoftware RocRail
-> Modulbooster

Ich kann den Booster mit der MS2 ansprechen und auch einschalten = damit ist dann auch der benötigte Digital-Strom auf den Schienen, das Fahren ist dann mit allen möglichen Bedien-Einheiten (MS2, RocRail, Pads, Phones, ...) machbar, nur schaltet in unregelmäßigen Abständen der Booster ab, gleichzeitig kann ich aber keine "Struktur" dahinter feststellen, weiß also den Grund dafür nicht. Kurzschlüsse sind es eigentlich nicht.

Ich habe mir auch mal das Software-Tool zum Booster runtergeladen, das aber läuft bei mir aber recht instabil und stürzt ebenfalls ständig ab...

Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine entsprechende Lösung?

Danke schon mal im Voraus für die Rückmeldungen.


Grüße,
Moduler

============

AC+DC H0 nach Nordmodul-Norm, PC-Steuerung über Gleisbox mit CC-Schnitte, Multiprotokoll, Modulbooster

 
Autor RE: Modulbooster schalten immer wieder ab   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 02.02.2014 15:46  

Hallo Moduler,

welche Firmwareversion ist im ModulBooster ?

Das Tool läuft nur auf sehr schnellen Rechner sauber oder wenn der Datenverkehr im CAN recht klein ist.

So wie Du das beschreibst, denke ich, ist es die Unterspannungsabschaltung. Die Abschaltungen ist empfindlich eingestellt. Jeder muss die da etwas an seine Bedürfnisse etwas anpassen. Dies hängt auch sehr von den verwendeten Gleisformaten ab.

Wenn Du DCC nicht brauchst, schalte es mal ab. Sonnst nimm die Zeit für die Reaktion hoch. Es gibt in den Daten Momente, die die Abschaltung auslösen können.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Modulbooster schalten immer wieder ab   3 # 3 top
Claush
Spezialist




Beiträge: 59

Ort: München
Eingetreten: 11.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 01.07.2015 15:51  

Hallo Moduler,

hast du eine Lösung gefunden ?
Was hast du geändert ?


Gruss
Claus


Win7/64, C-Gleis, MS2, CC-Schnitte, ModulBooster, SwitchPad, Gleisreporter dL, Traincontroller Silber

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann