Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Rückmeldug C-Weiche   1 # 2 top
mcorde
Spezialist




Beiträge: 77

Ort: Kirchdorf in >Tirol
Eingetreten: 01.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2020 13:42  

Hallo,

möchte gerne meine Weichen rückmeldefähig machen. Wer kann mir meine Weichen (5) und eine Dreiwegweiche rückfähig machen?
Habe es selbst versucht aber irgendwie bekomme ich es nicht.

Gruß Matthias


Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise

 
Autor RE: Rückmeldug C-Weiche   2 # 2 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2020 22:07  

Hallo Matthias,

den Antrieb demontieren- dann die Cherry Mikrotaster nicht mehr als Endschalter für die Spule benutzen -- die Leiterbahn zu den Spulen mit einem Cutter trennen-- und jetzt an den freien Kontakt je einen Draht anlöten und wieder zusammen bauen.

Dann hast du einen Rückmelder des Antriebs welcher dir + = gelbes Kabel dadurch auch + am Meldekabel, jetzt muss nur die Auswerteschaltung dieses verwerten.

!!!!!Der Antrieb muss jetzt durch den Decoder oder - und durch eine PFRA 030 Sicherung (Reichelt 30 Cent) gegen Überlastung geschützt werden!!!!
Der Antrieb schaltet jetzt zuverlässig, besser als vorher und meldet seine Lage.

Ich mach Dir bei Gelegenheit eine Zeichnung und ein Foto.

Gruß Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann