Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 14. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Frage zu Bü-Steuerung mit Makro on
Autor RE: Frage zu Bü-Steuerung mit Makro   11 # 14 top
StefanHB1978
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 85

Eingetreten: 20.01.21
Status: Offline
Eingetragen am 28.04.2024 13:27  

Moin Reinhold und schön von dir zu hören,

ich werde das gleich mal versuchen. Musste hier nur etwas Platz schaffen ;-)

Grüße

Stefan

 
Autor RE: Frage zu Bü-Steuerung mit Makro   12 # 14 top
StefanHB1978
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 85

Eingetreten: 20.01.21
Status: Offline
Eingetragen am 28.04.2024 13:53  

Reinhold, noch mal kurz...

...ich kann hier aktuell leider gerade keine Fahrzeuge fahren lassen um das mit dem besetzten und freien Gleisen zu testen da das Modul Hauptbahnhof gerade zur Arbeiten demontiert wourde, ABER...,

ich habe gerade etwas von ifswitch gelesen, dass ließt sich meinem Empfinden nach wie "wenn, dann", also wenn der Bü (Magnetartikel) eingeschaltet, dann Makro Bü schließen ausführen und wenn Bü (Magnetartikel) ausgeschaltet, dann Makro Bü öffnen ausführen.

Was hältst du davon ? Ich werde es mal versuchen, denn sowas kann ich dann auch durch manuelles Ein- und Ausschalten des Bü durchführen.

Grüße, Stefan

 
Autor RE: Frage zu Bü-Steuerung mit Makro   13 # 14 top
StefanHB1978
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 85

Eingetreten: 20.01.21
Status: Offline
Eingetragen am 28.04.2024 14:12  

Okay, dass mit ifswitch funktioniert irgendwie nicht, weil er den Bü nicht als Weiche anerkennt.

 
Autor RE: Frage zu Bü-Steuerung mit Makro   14 # 14 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 945

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 28.04.2024 14:49  

if switch funktioniert mit allen Magnetartikeln, Weichen, Siganle; BÜs. hatte ich in der Vorzeit schon angewendet.
Ich hatte dir per PN noch einen link zu einem Video von deiner Anlage geschickt. Du kannst den BÜ in die FS einfüge wie eine Weiche.
Simmulieren kannst du die Besetztanzeige mit dem Meldemonitor, hatte ich auch bei dir gemacht. Und funktioniert.
Die weitere Aufgabe besteht nun darin, bei Wendenden Zügen den BÜ geschlossen zu halten.

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann