Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > CAN-Geräte
 CAN-StellPult
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Kabel 7 polige von Can-Stellpult? on
Autor RE: Kabel 7 polige von Can-Stellpult?   11 # 14 top
Falti
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 153

Ort: Neuenhagen
Eingetreten: 23.06.16
Status: Offline
Eingetragen am 20.04.2019 16:13  

Hallo Laurent,

Das Can-Stellpult bekommt keine Adresse, est dient zur Steuerung Deiner Decoder zum Beispiel WeichenChef.
Wenn Du die 1 drückst, dann wird das Gerät mit der Adresse 1 angesteuert. Zum Beispiel stelt sich die Weiche mit der Nr.1.
Drückst Du die Nummer 5, dann das Gerät mit der Adresse 5.
Das Stellpult braucht keine Adresse und gibt nur Deinen Befehl (Nummer 1 Stellen, durch Deinen Druck auf Nummer 1,2,3.... usw. ) weiter.
Die Adrssen vergibst Du ja im entsprechenden Gerät/Decoder z.B. WeichenCef u.s.w.

Die Startadresse ist automatisch die -1-. Kannst Du aber verstellen wie in der Anleitung beschrieben.
Ich hoffe ich konnte es Dir erklären.

Ein frohes Osterfest
Olaf


Bearbeitet von Falti am 20.04.2019 16:30
 
Autor RE: Kabel 7 polige von Can-Stellpult?   12 # 14 top
Wilde 13
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 355

Ort: da, wo die Seehunde bellen
Eingetreten: 22.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 20.04.2019 17:48  
Quote
Laurent schrieb:verstehe ich richtig das, nicht wie der IB Switch, individuelle Adressen haben kann, sonst ein Startadresse angegeben wird und damit dann 79 Folgeadressen kommen?



Hallo Laurent,

Man kann die Startadresse individuell einstellen - man muss es aber nicht machen! (Das CAN-StellPult ist auf die Adressen 1-80 voreingestellt.)

Schaue bitte die Beschreibung hier:

https://can-digital-bahn.com/modul....tadresse

- falls es Dir hilft, kannst Du das auch auf Englisch nochmal gegenlesen, indem Du auf unserer Hauptseite die englische Flagge anklickst.

Man kann aber nicht jede Taste individuell belegen, falls Du das eventuell gemeint haben solltest. Es sind immer 80 zusammenhängende Adressen.


LG
Wilde 13

 
Autor RE: Kabel 7 polige von Can-Stellpult?   13 # 14 top
Laurent
Amateur




Beiträge: 10

Ort: Nähe Amsterdam
Eingetreten: 12.04.19
Status: Offline
Eingetragen am 22.04.2019 00:54  

Hallo Zusammen,

danke für Ihre rasche Antworten. Ich meinte in der Tat jede Taste individuell an einem Adresse zu ordern, sowie der IB Switch das macht. Das umprogrammieren von Startadresse werde ich herausfinden können, als Teppich und Tischbahner hab ich ein Adressenbereich für mich Alleine, damit wir absolut kein Doppelbelegung haben bei Zusammenaufbau. Und mein Bereich fangt nicht an bei 1.
Meine Frage ist Beantwortet geworden.

Danke schön und Frohe Ostern.
Laurent


Schöne Grüße von die Nordseeküste!

 
Autor RE: Kabel 7 polige von Can-Stellpult?   14 # 14 top
Laurent
Amateur




Beiträge: 10

Ort: Nähe Amsterdam
Eingetreten: 12.04.19
Status: Offline
Eingetragen am 30.04.2019 20:09  

Die erste Testanlage hat das Gerät schön überlebt. Geht ganz gut. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die anzeige auf den CS3 nicht immer stimmt mit der anzeige der LED's auf das Stellpult, aber nur bei DKW's mit 2 Antriebe. DWW hab ich noch nicht versucht.

LG,
Laurent


Schöne Grüße von die Nordseeküste!

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann