Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Neues Projekt mit CAN   1 # 3 top
Ludmilla132




Beiträge: 2

Eingetreten: 28.01.17
Status: Offline
Eingetragen am 29.01.2017 17:50  

Hallo zusammen

Gestatten...Rene mein Name

Dieses Jahr steht das nächste Modell/Spielbahnprojekt in den Startlöchern. Ich wühle mich schon seit längerer Zeit durch Foren und lese auch fleissig Lektüre über das ganze Thema digitale Modellbahn.

Ich bin gelernter Koch. Also weder geborener Handwerker noch Elektriker.

So wie es aussieht setze ich auf das CAN System. Die Basics daran habe ich ,denke ich, verstanden. (CC-Schnitte, Startpunkt,Gleisbox usw.)

Nun habe ich aber doch noch einige Fragen worauf ich keine eindeutige Antwort finden konnte oder ich habe es nicht ganz verstanden.

Ich habe vor einen Booster (CAN Booster) direkt an das Gleis anzuschliessen und die Gleisbox an den Startpunkt, damit würde ich schon das digitale Signal der Gleisbox um einiges verstärken oder? bzw. den Strom.

Ich will auch einen zweiten Boosterkreis vorbereiten um ggf. das ganze nochmals zu verstärken. Auch da würde ich wieder ein CAN Booster nehmen. Nun die Frage , kann ich Gleisreporter und Weichenchefs Boosterkreisübergreifend in das System einbinden? Oder brauche ich einen zweiten Startpunkt?

Achso übrigens, ich fahre Märklin C-Gleis mit MS 2 und will dann auch weiterhin die MS 2 nutzen aber auch ein PC mit Software einbinden.

Wenn ich nun MFX Loks anmelden will geht das ja so nicht mehr weil die Gleisbox nicht mehr direkt am Gleis hängt bzw. nicht mehr hängen darf.