Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMittwoch, 17. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Gleisbildstellpult
 RoutenMann-GBS
Vorheriges Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: der RoutenMann on
Autor RE: der RoutenMann   11 # 11 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2016 13:22  

Hallo an alle,

so hier nun die ersten Bilder vom Versuch ein "flexibleres" Stellpult als eine Holzpaltte zu schaffen.
Grundlage sind die Teile des TrackControl von Uhlenbrock, die Teile von Erbert sollten aber genauso gehen. Bei beidne kann man die Teile auch ganz ohne Elektronik bekommen.
In die Plastikteile kommt nun einfach eine LED-Trägerplatine rein, wo man die zur Ausleuchtung benötigten LEDs bestück. Pads sind für alle denkbaren Kombinationen vorhanden. In der Mitte kann ein Taster angeschlossen werden. Bei dieser Platine ist jede LED mit einem eigenen Anschluss noch herrausgeführt. Nach dem ich mich damit nun etwas beschäftigt habe, denke ich ist das nicht mal nötig und man kann ein paar LEDs zusammen fassen und damit die Verkabelung verringern.

Für Test habe ich mir auch einen LED-Streifen für den GleisMonitor gemacht. Der LED-Streifen hat sich auch bereits am GleisMonitor deLuxe zur einfachen Kontrolle der Belegmeldung beim Bauen bewährt.

So mal sehen wie es weiter geht, ich werde berichten.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


 Anhänge 
gbs_erster_versuch.jpg
(Size: 40.48Kb, px: 619x467)
gleismonitor_ledstreifen.jpg
(Size: 42.6Kb, px: 530x372)
 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann