Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Anlagenbau
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor der nächste Neuling   1 # 3 top
V160




Beiträge: 2

Ort: Berlin
Eingetreten: 13.01.17
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2017 16:36  

Hallo Liebes Forum,
nach dem Auszug meiner Tochter habe ich endlich mein Eisenbahnzimmer. Der Endausbau soll 4,50 auf ca 2 m mehrstöckig werden ( Projekt bis ins Rentenalter) Doch damit will ich nicht anfangen, und habe mir erst mal einen Übungskreis überlegt mit einem Paralellkreis mit doppelter Kehrschleife in der Mitte sowie 3 Abstellgleise.
Ich besitze inzwischen 9 Märklin Loks von baujahr 1969 bis heute analog und digital, wechselstrom, alles auf K Gleis HO.

So jetzt zur Sache:

Ich möchte die Anlage nicht zu oft auseinander bauen, deswegen habe ich letzten Tage viel gelesen. Anfangen möchte ich analog, dann die MS2 in Betrieb nehmen, um die Loks digital und die Weichen/Signale Analog zu schalten, und danach das Schalten und Überwachen über das startpaket 3 CC + 4 weitere Weichenchefs von Euch mit Itrain zu steuern. Parallel dazu für die "halbmanuelle Steuerung das Schaltpult von euch das mann auch ohne PC spielen kann.

Wenn das so klappt und ich mit sicher bin, dass das der richtige Weg ist plane ich die große Anlage.

Bin ich mit meinem Plan auf dem Holzweg oder kann das vom Prinzip her so klappen? Jeder erfahrenen Tipp ist wilkommen,

Danke Euch
V160:

 
Autor RE: der nächste Neuling   2 # 3 top
vinylfan
Spezialist




Beiträge: 47

Ort: Westerwald
Eingetreten: 01.03.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2017 17:42  

Hallo,

klar geht das.

Fahre auch die Kombi mit einer MS2 über CC Schnitte und steuere mit ITrain.

Bei Fragen immer los.


Grüße


H0 mit Fleischmann und Roco auf Roco Gleis. 2 L System mit iTrain MS2 und Can-digital

 
Autor RE: der nächste Neuling   3 # 3 top
V160



Threadstarter

Beiträge: 2

Ort: Berlin
Eingetreten: 13.01.17
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2017 20:16  

Super Klasse,

Danke Dir ich melde mich bei Dri.
Grüßle aus Berlin



Märklin H0 ~ K-Gleis noch analog,
alles weitere im Plan:
Steuerung ms2 ,I Train, Can-Digital, mfx

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann