Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 StromSniffer
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor StromSniffer für Spur 1?   1 # 2 top
MarttiM


User Avatar



Beiträge: 1

Ort: Helsinki
Eingetreten: 27.12.19
Status: Offline
Eingetragen am 09.01.2020 00:09  

Hallo,

Ich habe für eine Weile CAN Digital Bahn Produkte für meine Märklin H0 Anlage benutzt, und ich bin sehr zufrieden mit die Resultaten. Vor allem GleisReporter deLuxe hat seine Arbeit schön gemacht und ich benutze sie auch für Analogbetrieb.

Jetzt habe ich auch einige Spur-1 Lokomotiven und andere Vorräte gekauft, und ich frage mich, wie ich das gleiche mit den breiten Spur erreichen könnte. Ich habe StromSniffer Dokumentation untersucht, und im Prinzip wirkt es passend für die Zwecke.

Ich würde jedoch gerne auch von anderen hören. Wie gut passt StromSniffer für Spur-1 Anlage? Welches StromSniffer-Modell sollte ich wählen?

Meine Absicht ist relativ klein zu bleiben: nur 2-3 Lokomotiven und maximal 35 Meter Gleisen. Ich brauche kaum mehr als 16 Rückmelder.

Schließlich entschuldige ich mich für meine sehr bescheidenen Deutschkenntnisse. Ich hoffe jedoch, dass mein Zweck klar wird.


Martti Mäntylä
macOS 10.12.6, Rocrail, CC-Schnitte, GleisReporter deLuxe
Märklin C-Gleis + M-Gleis, K83, M83
Märklin Spur 1

 
Autor RE: StromSniffer für Spur 1?   2 # 2 top
heidewolf
Spezialist




Beiträge: 98

Ort: Südheide
Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 09.01.2020 10:09  

Hallo Martti,
für die Grosse Spur würde ich dir die Stromsniffer XL empfehlen. Ich betreibe eine
Gartenbahn und bin mit den XL sehr zufrieden, man kann bei ihnen für jeden
Abschnitt die Auslösestromstärke seperat einstellen was manchmal ein Vorteil ist.
Die grosse Spur zieht ja auch etwas mehr Strom je nach engehangenen Wagen und
Länge des Zuges.
Viel Spass mit deiner neuen Spur 1

Gruß Wolfgang


Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
CC-Schnitte Spezial für Drehchef, Modellstw.9 Jetzt WinDgipet 2021

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann