Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: GR Basic Rückmeldung geht verloren on
Autor RE: GR Basic Rückmeldung geht verloren   11 # 11 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.04.2020 12:03  

Hallo Peter,

ich glaube ein Video bringt da auch nicht viel.

Wenn so was ist, ist es meist das Kabel oder die Spannungsversorgung.
Die Daten zeigen das es eigentlich alles so läuft wie es soll, weswegen es nicht geht?
Hast Du mal die Gleisbox getauscht? Das war es mal bei einem anderen, da waren wir auch verzweifelt. Als er die Gleisbox getauscht hatte war das Problem weg.

Einzig mit eine Scope das CAN wirklich Messen und auch gleichzeitig als Daten auswerten kann würde ich da noch mal schauen. Aber ich denke das hat kaum jemand zur Hand.

Eine kleine Idee habe ich aber nun doch noch. Hast Du mal die Erkennung mit einer reinen Gleichspannung als Messspannung versucht? Also eine Spannung, die nur zum erkennen der Züge benutzt wird?
Lass mal die GB weg und nimm 12 Volt DC als Quelle. Dann schiebst Du mal einen Wagen hin und her. Schau mal ob die Meldungen sauber kommen.
In WDP kannst Du auch in der neusten Version auswählen, das keine GB im CAN ist. Dann sind die Daten auch raus. Allerdings kann es sein das der CAN spinnt, weil er eine zweiten Abschlusswiderstand braucht, der in der GB ist. Also einfach dran stecken aber keinen Saft auf die GB geben.

Sonst habe ich auch keine Idee.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


Bearbeitet von Thorsten am 11.04.2020 12:05
 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann