Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: bekomme keinen Bremsweg hin on
Autor RE: bekomme keinen Bremsweg hin   11 # 12 top
Wuffychris
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 155

Ort: Niederzissen
Eingetreten: 17.02.19
Status: Offline
Eingetragen am 06.06.2020 20:16  

so, wieder da

etwas frustriert

Hab den Bremsmeldeabschnitt von 50cm Länge auf 100cm länge erhöht.......keine Bremsung, erst ab dem Halteabschnitt

Denke ich mach für heute mal Pause bevor ivh die Anlage noch demontiere.

Die Rückmelder werden alle einwandfrei angezeigt und man kann sehen wie sie sich nachdem Befahren ein und auch wieder abschalten.
Den Block hab ich auch schon gelöscht und wieder neu angelegt.
Mit den Einstellungen des Lokdecoders rumgespielt, deshalb auch das Bild mit dem Döhler/Haas , um meine Lokeinstellungen beurteilen zu können.....Reinhold !

Jetzt sind CV2=1
................CV3=0
................CV4=0
................CV5=60 die V320 ist ne Remsemmell die schafft bis 600Kmh, die CV 60 sind 140 KMh
................CV6=30

Irgendwie hab ich das Gefühl, das es mit meinen Decodereinstellungen zu tun hat


So, erst mal weiß ich nicht weiter, aber vieleicht fällt euch noch was ein

Christian


Jetzt 13qm-Anlage Spur N "Schwarzenberg" im Bau, derzeit beim digitalisieren. Gleisplanung mit AnyRail, Digital alles von Digikeijs,2x Zentrale, 2x Booster, 34x 4024, 10x 4018, 18xLN-CS. Steuerungssoftware ist Modellstellwerk Vers.10.2
Bis jetzt habe ich 109 Weichen, 67 Entkupplungsgleise auf ca 280m Gleise.
Pc AMD Ryzen 5 2400G,Monitor AOC 32"
Mein Gleisplan kann auf Anyrail runtergeladen werden.

 
Autor RE: bekomme keinen Bremsweg hin   12 # 12 top
Wuffychris
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 155

Ort: Niederzissen
Eingetreten: 17.02.19
Status: Offline
Eingetragen am 07.06.2020 16:53  

Hallo allen

scheint so, als hätte ich den Fehler gefunden.

Nachdem ich die Loks aus der Lokliste gelöscht habe und neu angelegt und eingemessen habe, beginen die Loks ca 40/50cm vor dem Haltmelder an zu bremsen. Stoppen tun sie, wenn sie nur schon mit einer Achse im Halteabschnitt stehen. Also zeigen dann auch beide RM belegt an. Das denke ich, muß ich noch feinjustieren. Den Versuch mit dem zusätzlichen Bremsmelder mach ich wieder rückgänig, den brauch ich dann doch nicht.

Außerdem hab ich alles an Demodateien was ich nur finden konnte gelöscht. Ärgere mich jedesmal, das ich bei jedem Update von Mstw. vorher alles sichern muß und dann zurückkopieren kann. Ich hab da auf jedenfall meine Probleme damit. Hab halt noch nie einen PC-kurs mitgemacht!

Christian


Jetzt 13qm-Anlage Spur N "Schwarzenberg" im Bau, derzeit beim digitalisieren. Gleisplanung mit AnyRail, Digital alles von Digikeijs,2x Zentrale, 2x Booster, 34x 4024, 10x 4018, 18xLN-CS. Steuerungssoftware ist Modellstellwerk Vers.10.2
Bis jetzt habe ich 109 Weichen, 67 Entkupplungsgleise auf ca 280m Gleise.
Pc AMD Ryzen 5 2400G,Monitor AOC 32"
Mein Gleisplan kann auf Anyrail runtergeladen werden.

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann