Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Vorschläge und Wünsche
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Anzahl Fahrstrassen   1 # 5 top
kaeppeli
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 36

Eingetreten: 29.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 18.06.2020 13:05  

Hallo Ronald

Nun komme ich noch mit einer anderen Bitte. Nebst der Zahl der Hilfstasten habe ich gestern festgestellt, dass ich keine neuen Fahrstrassen mehr programmieren kann, ich vermute dass ich hier ebenfalls die max. Anzahl Fahrstrassen erreicht habe.

Wäre es möglich hier die Anzahl zu erhöhen?

Beste Grüsse
Michi

 
Autor RE: Anzahl Fahrstrassen   2 # 5 top
kaeppeli
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 36

Eingetreten: 29.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 19.01.2022 11:57  

Hallo Ronald

Darf ich nochmals den Wunsch nach mehr Fahrstrassen und Hilfstasten anbringen? Das wäre für mich wirklich toll.

Beste Grüsse
Michi

 
Autor RE: Anzahl Fahrstrassen   3 # 5 top
HeinzM
Spezialist




Beiträge: 404

Ort: Windeck
Eingetreten: 29.05.18
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2022 16:06  
Quote
kaeppeli schrieb:
Hallo Ronald

Nebst der Zahl der Hilfstasten habe ich gestern festgestellt, dass ich keine neuen Fahrstrassen mehr programmieren kann, ich vermute dass ich hier ebenfalls die max. Anzahl Fahrstrassen erreicht habe.

Wäre es möglich hier die Anzahl zu erhöhen?

Beste Grüsse
Michi



Hallo Michi,

es dürfte doch nicht so schwer sein, zu überprüfen, ob du die maximale Anzahl von 512 Fahrstrassen programmiert hast, was ja schon enorm viel ist, oder hast du den Überblick verloren?

Viele Grüße
Heinz


Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS

 
Autor RE: Um mal ein Gefühl zu bekommen ...   4 # 5 top
Gruppentaste
Spezialist




Beiträge: 62

Ort: Zwischen Harz und Heide
Eingetreten: 13.07.20
Status: Offline
Eingetragen am 22.01.2022 12:47  
Quote
kaeppeli schrieb:Darf ich nochmals den Wunsch nach mehr Fahrstrassen und Hilfstasten anbringen?



Hallo Michi,

wie groß ist denn Deine Anlage, dass man die maximale Anzahl von 512 Fahrstraßen knackt?

Die großen Demos bei Modellstellwerk und ESTWGJ liegen bei 200-250 projektierter Fahrstraßen, mein eigenes Projekt liegt bei knapp 130.


Schöne Grüße
Jan

Gartenbahn frei nach RhB-Motiven im Aufbau

 
Autor RE: Anzahl Fahrstrassen   5 # 5 top
Signaler54
Spezialist




Beiträge: 337

Eingetreten: 01.11.15
Status: Offline
Eingetragen am 25.01.2022 08:59  

Hallo Michi,
noch 'nen Hinweis: In der Beta-Version 10.2 B18 hat Ronald die Zahl der Hilfstasten auf 300 erhöht.
Du kannst die neueste Beta-Version B19 von der ModellStw- Homepage runterladen. Funktioniert bei mir bisher einwandfrei .

Schönen Gruss aus dem trüb verhangenen Spessart
Werner


[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden u. Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN 7 / ModellStw 10.6B88)

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann