Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Weichenchef sendet keine Rückmeldung   1 # 4 top
Gritschneder
Spezialist




Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 08.09.2020 11:20  

Hallo,
habe eine Reihe von Weichenchefs in der Anlage, die (fast) alle bestens funktionieren. Insbesondere nutze ich die Rückmeldung der Stellung in WinDigiPet. Aber bei einem Weichenchef habe ich das Phänomen, dass er am Anschluss 1 und 4 die Weiche perfekt stellt, aber nichts zurückmeldet. Am Weichenantrieb kann es nicht liegen, an einem anderen Weichenchef funktioniert bei der gleichen Weiche alles perfekt. Kennt jemand das Phänomen und woran kann das liegen?
Viele Grüße
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
Autor RE: Weichenchef sendet keine Rückmeldung   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 08.09.2020 11:33  

Moin Klaus,

hast Du mal ein Reset auf dem Modul ausgelöst? Ist da vielleicht die Einstellung im Speicher verloren gegangen? Hilft manchmal Wunder alles löschen und neu einstellen...


Könnte aber auch nee kalte Lötstelle an den Anschlüssen sein, die beim Einschrauben oder festschrauben dann gebrochen ist. Wenn Du magst kannst Du ja mal da rein schauen... haben wir so noch nicht wirklich oft gehabt, das die Meldungen nicht wollen.

Sonst einpacken zurückschicken... mehr Ideen habe ich da auch nicht.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


Bearbeitet von Thorsten am 08.09.2020 11:34
 
Autor RE: Weichenchef sendet keine Rückmeldung   3 # 4 top
Gritschneder
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 08.09.2020 13:36  

Hallo Thorsten,
das Problem ist, dass ich an den Weichenchef nicht gut rankomme. Ich werde deine Vorschläge mal checken, dauert nur bis ich mich aufraffe, die Anlage da zu zerlegen
Viele Grüße
Klaus


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
Autor RE: Weichenchef sendet keine Rückmeldung   4 # 4 top
Gritschneder
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 72

Ort: Mönchengladbach
Eingetreten: 11.10.19
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2021 20:56  

Bin endlich dazu gekommen, den Weichenchef auszubauen. Reset hat geholfen, er meldet jetzt wieder zurück. Werde jetzt zukünftig darauf achten, dass Decoder so eingebaut werden, dass sie leicht zugänglich sind


Märklin C-Gleis-Anlage, ESU ECos2 für Fahrbetrieb, MobileStation 2 mit Gleisbox direkt über CC-Schnitte an PC für Steuerung der Magnetartikel und Lampen, Steuerung über Windigipet. Weichenchef Magnet, Signalchef, Lampenchef, Relaischef, Actionman und Gleisreporter de luxe im Einsatz. Tachomesser zum Einmessen der Loks. Parallel Faller Carsystem Digital 3.0 mit 3 Satelliten und PC-Steuerung. Seit September 2019 wieder Modellbahner.

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann