Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 28. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Fahrstrassen über mehrere Abschnitte   1 # 5 top
-nik




Beiträge: 2

Eingetreten: 10.01.21
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2021 18:59  

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Modellstellwerk (Domino 67). Leider kann ich nur (dynamische) Fahrstrassen von Signal zu Signal, also nicht über mehrere Signalabschnitte, einstellen (sowohl Zug- als auch Rangierfahrstrassen). Rangierfahrstrassen können manchmal "verlängert" werden, wobei das erste Zwergsignal von "Fahrt mit Vorsicht" auf "Fahrt" wechselt, fallweise aber auch bei "Fahrt auf Vorsicht" stehen bleibt. Funktioniert aber nicht bei allen Abschnitten. Zugfahrstrassen können nur verlängert werden, wenn die zuerst eingestellte Fahrtstrasse aufgelöst bzw. abgefahren wurde.
Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Denkfehler?

 
Autor RE: Fahrstrassen über mehrere Abschnitte   2 # 5 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2021 16:10  

Hallo,

es geht, siehe Bild. Ich habe nur das Einstellen probiert, wie die Auflösung funktioniert, weiß ich nicht. Sicher nach befahren des ganzen Fahrweges.
Auf dem Bild zeige ich Einfahrt/ Ausfahrt und auf der nächsten Abzweigstelle den Abzweig.
Eingerichtet mit Startsignal 44 und Zieltaste 901. Unterwegs befindliche Signale sind im wizard in Fahrtstellung zu markieren.
Probier es mal.

Gruß

Reinhold

 
Autor RE: Fahrstrassen über mehrere Abschnitte   3 # 5 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 909

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2021 16:54  

Hallo -nik,

Unbekannter - das geht natürlich. Einfach eine Fahrstraße nach der anderen einstellen und abfahren oder den Block, der für die Auflösung der Fahrstraße eingetragen ist belegen und wieder freigeben; das funktioniert bei dyn. und prog. Fahrstraßen. Bei den dyn. Fahrstraßen muss der Zielblock freigegeben werden!

Bei Domino war es nicht möglich eine Fahrstraße von der Einfahrt bis zur Ausfahrt einzustellen. Aber Du kannst mit einem Makro das auch einrichten.

Gruß Ulli

 
Autor RE: Fahrstrassen über mehrere Abschnitte   4 # 5 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2021 21:22  

Moin Männer,

analog zu meiner vorherigen Darstellung die Domino Version. Ich hoffe, das es sich um Domino handelt.

Gruß

Reinhold

 
Autor RE: Fahrstrassen über mehrere Abschnitte   5 # 5 top
-nik



Threadstarter

Beiträge: 2

Eingetreten: 10.01.21
Status: Offline
Eingetragen am 12.01.2021 07:08  

Hallo zusammen

Vielen Dank, dass Ihr Euch meinem Problem annehmt. An was kann es liegen, wenn es nicht funktioniert?

Gruss

Dominik

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann