Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 18. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Starten mit CAN-digital-Bahn
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Märklin M Kontaktgleis an Gleisreporter deluxe   1 # 3 top
Mane 1973




Beiträge: 2

Eingetreten: 28.12.20
Status: Offline
Eingetragen am 04.02.2021 19:40  

Hallo!

Ich bin neu in der digitalen Welt und möchte meine Märklin M Kontaktgleise mit den beiden Anschlussbuchsen an einen Gleisreporter Deluxe anschließen.
Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung, welche Anschlüsse von den beiden Buchsen an den Gleisreporter gelegt werden müssen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Manfred

 
Autor RE: Märklin M Kontaktgleis an Gleisreporter deluxe   2 # 3 top
belue
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 126

Ort: Bei Hamburg
Eingetreten: 10.07.19
Status: Offline
Eingetragen am 04.02.2021 23:32  

Moin Manfred,
das Schaltgleis hat ja 2 Anschlussbuchsen.
Eine ist mit der Schiene inkl. Blechkörper verbunden.
Die andere Buchse nur mit dem isolierten Stück Schiene. Das solltest du auch erkennen können wenn du das Gleis umdrehst, sonst ausmessen ! Diese Buchse brauchst du und verbindest sie mit dem GR dL wie in der Beschreibung auf der Webseite dargestellt. Es ist die graue Verbindung. Selbstverständlich auch die anderen Verbindungen, wie dargestellt, herstellen. Jede Wechselstromachse wird dir jetzt beim Überfahren des isolierten Abschnittes ein Signal liefern !
Gruß Bernd


Testanlage mit Märklin M-Gleis. Getrennt Fahren ( CS1R V 4.2.8 ) und Schalten/Rückmelden mit CC-Schnitte spezial, Weichenchef Magnet, Stromsniffer 3A. CC-Schnitte + MS2 zur Decoderprogrammierung. Win 8.1 Pro 32bit. Athlon DualCore 4000+, 2,10 GHz, 1,00 GB Ram, IPad 2 für WDP Mobile .
Testanlage dient auch zur Einarbeitung in WDP 2018.2d Premium.

 
Autor RE: Märklin M Kontaktgleis an Gleisreporter deluxe   3 # 3 top
Mane 1973



Threadstarter

Beiträge: 2

Eingetreten: 28.12.20
Status: Offline
Eingetragen am 05.02.2021 12:58  

Hallo Bernd!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Schöne Grüße aus Bayern

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann