Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 02. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Fahrplantabellen laufen nicht ....   1 # 3 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 945

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 06.03.2021 17:11  

.... leider.
Hallo Stellwerker.

Nach vielen Wochen habe ich wieder den Betrieb nach Fahrplan aufgegriffen. Leider stelle ich fest, das die Tabellen
im Zeitablauf stehen bleiben. Es tut sich nichts. Auch manuelles weiterrücken des Zeigers/Pfeils in den Tabellen
bringt nichts. Ist es bei euch auch so? Ich fahre mit Version 10.0.

Gruß

Reinhold

 
Autor RE: Fahrplantabellen laufen nicht ....   2 # 3 top
HeinzM
Spezialist




Beiträge: 411

Ort: Windeck
Eingetreten: 29.05.18
Status: Offline
Eingetragen am 06.03.2021 19:55  

Hallo Reinhold

mit Version 10.1 beta habe ich nochmal 2 Fahrpläne eingerichtet und es funktioniert.
Nun kann ich mit Fahrplan ein Makro starten, dass mir den gewünschten Zug im Schattenbahnhof sucht und abfahren läßt.
Um den Fahrplan sicher zu starten, stelle ich die Uhr auf 10 Minuten vor die erste Abfahrt, starte den Fahrplan und betätige die Taste "Stop und reset alle Tabellen".

Viele Grüße
Heinz


Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS

 
Autor RE: Fahrplantabellen laufen nicht ....   3 # 3 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 945

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 06.03.2021 21:07  

Ja Heinz, das ist so. Vor ein paar Tagen fing es an mit einem neuen Plan. Von den 3 Zügen lief nur einer. Heute lief von den
3 Zügen keiner. Vor einer Stunde hab ich es dann erneut versucht, da liefen alle 3. Ich kann mir zu der Ursache nichts vorstellen.

Bevor ich Fahrpläne lade , stelle ich erst die Uhr auf 00:00 Uhr. Nach dem laden wird der Plan/die Tabellen aktiviert
und dann die Uhr auf kurz vor erste Abfahrt gestellt. Das hat bei meinen 40 vorliegenden Plänen bisher immer geklappt.

Ob es nun dauerhaft wieder funktioniert, wird sich zeigen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

Reinhold

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann