Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 PC-Schnitte
Nächstes Thema

 
Autor -erledigt- Stromversorgung CC-Schnitte??   1 # 3 top
WHasse




Beiträge: 4

Eingetreten: 17.02.20
Status: Offline
Eingetragen am 07.11.2022 12:42  

Hallo, ich fahre mit einer MS2 und der CC-Schnitte und Rockrail. Nach längerer Zeit wollte ich heute die Anlage wieder einschalten. Leider bekomme ich keine Verbindung. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die LED`s auf der CC-Schnitte nicht leuchten. Die Spannungsversorgung vom Netzteil zum Startpunkt funktioniert. Ich denke, der Startpunkt liefert am Ausgang keine Spannung. Wir kann man das prüfen? Ist da irgendeine Sicherung im grauen Kästchen?

Vielen Dank für eine Tipp.

Mit freundlichen Modellbahn-Grüßen

Wolf-Dittrich Hasse

Hat sich erledigt, beim zweiten Nachmessen war tatsächlich das 12V-Steckernetzteil defekt.......mit Ersatz geht es nun wieder.......Danke!


Märklin M-Gleisbahner
MS2, CC-Schnitte, Rocrail
18 DCC-Loks, BW- und Streckenmodul


Bearbeitet von WHasse am 07.11.2022 13:04
 
Autor RE: -erledigt- Stromversorgung CC-Schnitte??   2 # 3 top
Canario2
Amateur




Beiträge: 23

Ort: Eppstein
Eingetreten: 15.03.22
Status: Offline
Eingetragen am 27.11.2022 11:33  

Hallo,

ich denke meine Thematik passt hier hinein.

Ich habe nun auch die MS2 am Startpunkt angeschlossen, welcher wiederum an der Gleisbox angeschlossen ist.
Sowohl die rote LED am Netzteil des Startpunkts als auch die gelbe "LED" am Startpunkt blinken etwa im Sekundentakt und die MS2 bleibt dunkel.

Bin für jeden Hinweis dankar.

Beste Grüße
Stefan

 
Autor RE: -erledigt- Stromversorgung CC-Schnitte??   3 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.11.2022 13:27  

Hallo Stefan,

einfach mal den Fehler suchen.... wann fängt das Netzteil und der StartPunkt an zublinken?

Blinkt das Netzteil denn schon, wenn Du es nur in die Steckdose steckst? Wenn nein, einfach mal langsam alles nach und nach zusammen stecken und schauen ab wann es blinkt. Vermutlich ist das Modul oder das Kabel was dann zuletzt dazu kam die Ursache das es nicht will. Ich Tippe mal auf CrosOverkabel oder defekten Stecker an einem Kabel. Hatten wir auch schon bei ganz neuen Kabeln....

Einfach mal probieren


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann