Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Zentralen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Initialisierungszähler zählt aufwärts   1 # 1 top
Signaler54
Spezialist




Beiträge: 337

Eingetreten: 01.11.15
Status: Offline
Eingetragen am 02.06.2023 19:26  

Hallo zusammen,
trotz sommerlicher Modellbahnflaute habe ich heute nach einem Kurzurlaub mal wieder die Moba-Anlage eingeschaltet.

Hier zeigte sich mal wieder ein Kuriosum, das sporadisch schon ein paar Mal aufgetreten ist. Nach Drücken des Stop-Buttons, dann etwas später Drücken des Start-Buttons zählt der Initialisierungszähler für die Magnetartikel (unten links im ModellStw-Fenster) plötzlich in größeren Sprüngen von 0 ab aufwärts.
Eingestellt habe ich aber die Initialisierung nur für den ersten Start. Das klappt dann auch nicht mehr nach einem Neustart vom ModellStw. Es wird ebenso wieder aufwärts gezählt statt abwärts bis 0.

Ich muss dann die letzte korrekt arbeitende .pcw zurück laden. Dann geht's wieder.

Hat jemand schon Ähnliches beobachtet?
Oder liegt das an meiner Zentrale für's Schalten und Melden? _--> Selectrix.

Sommerluche Grüße an die Runde
Werner


[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden u. Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN 7 / ModellStw 10.6B88)

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann