|
Danke für die Aufnahme ins Forum! Zuerst einmal ein großes Lob an das Modellstellwerk! Ich habe selbst als Fahrdienstleiter auf diesem Stellwerk gearbeitet (Wien Westbf) und deshalb diese nahezu perfekte Nachbildung für meine im Entstehen begriffene Anlage ausgewählt.
Status:
Modellstellwerk 10.6 B71, Yamorc Zentrale 7010, Decoder Digikejs DR4018, Win 11, touchscreen, sowohl im „Maus-Modus“, als auch im „2-Tasten-Modus“
Stellwerk: digital, Fahrstrom grundsätzlich analog mittels mehrerer Speisebereiche, einzeln auf digital umschaltbar (ca. 1.000 Loks seit über 50 Jahren gekauft, Umrüstung zu teuer; einzelne digitale Loks mit Sound).
Gleisbelegung: in Bearbeitung, derzeit Auflösung der Zugfahrstraßen mittels HaGT und FHT 😉.
Problemstellung:
Zugfahrstraßen von den Signalen E1, E3, E2, E4 nach F1, F3, F2 werden im Bearbeitungsmodus nicht erkannt. Lassen sich im Betriebsmodus auch nicht einstellen.
Alle im Fahrweg befindlichen Weichen lassen sich mit WGT+Weichentaste bedienen
Alle im Fahrweg befindlichen, weiteren Abschnitten haben eine plausible Blocknummer
Die Fahrtrichtung ist korrekt definiert
Trotz Einzellöschens aller Abschnitte und Magnetartikel und Neueingabe kein Erfolg.
Zugfahrstraßen ab ES A im Uhrzeigersinn funktionieren ordnungsgemäß, jedoch ist auffällig, daß bei der automatischen Generierung von Fahrstraßen wiederholt existente Weichen vorkommen, die gar nicht im Fahrweg liegen und im Fahrweg liegende Weichen mit beiden Stellungen (!) vorkommen. Das geschieht auch nach händischer Korrektur&ok&Speichern bei neuerlichem Lesen der Anlage wieder. Vielleicht habe ich irgendwo unwissentlich Leichen im Keller…
Zugfahrstraße ab F nach G, ab G nach L, ab L nach H passen wieder, weiter noch nicht probiert.
Ich sende mal die pcw als zip mit. Vielleicht hat jemand Zeit, sie nach meinen möglicherweise dilettantischen Fehlern zu durchsuchen oder mir Tipps zu geben, wo der Hund begraben sein könnte. Danke im voraus!
LG Christian
Im Übersichtsplan: grau=Ebene 1 mit großem Bf, hellblau=Tunnelstrecke+Schattenbf, dunkelgrün=kleiner Bf auf Ebene 0.
Bearbeitet von cp1960 am 27.10.2025 19:32 |