Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 04. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Lob, Kritik und Vorschläge
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor ...und nochmal die Rückmelder....   1 # 4 top
Gelöschter User
Eingetragen am 04.02.2016 17:23  

Habe noch eine Frage zu den Rückmeldern, kann ich eigentlich bei den C-Gleisen bereits vorbereitend die Trennung der Masse, anbringen der "rotenStöpsel" sowie das Verlegen der Kabel vornehmen ohne das die GleisreporterdeLux angeschlossen sind ??

Oder gibt es da "Problemscher" wenn ich da stue ??

mft Arno

 
Autor RE: ...und nochmal die Rückmelder....   2 # 4 top
Wilde 13
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 356

Ort: da, wo die Seehunde bellen
Eingetreten: 22.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.02.2016 18:31  

Hallo Arbo,

theoretisch könntest Du das machen, aber ich würde es nicht tun.

Es gibt oft genug Probleme, dass Gleise z.B. durch Wärmeeinwirkung sich ausdehnen oder aus anderen Gründen sich bewegen. Deshalb würde ich warten, bis ich die Rückmelder tatsächlich einbaue, um das dann gleich alles ordentlich auf Funktion testen zu können.


LG
Wilde 13

 
Autor RE: ...und nochmal die Rückmelder....   3 # 4 top
Gelöschter User
Eingetragen am 04.02.2016 19:35  
Quote
Wilde 13 schrieb:
Hallo Arbo,

theoretisch könntest Du das machen, aber ich würde es nicht tun.

Es gibt oft genug Probleme, dass Gleise z.B. durch Wärmeeinwirkung sich ausdehnen oder aus anderen Gründen sich bewegen. Deshalb würde ich warten, bis ich die Rückmelder tatsächlich einbaue, um das dann gleich alles ordentlich auf Funktion testen zu können.





Ok, Danke, das ist ein gutes Argument es erst zu tun wenn die Hardware da ist.

gruß Arno

 
Autor RE: ...und nochmal die Rückmelder....   4 # 4 top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.02.2016 13:48  

... noch weitere Fragen zu den Rückmeldern :


- Abschluss eines Rückmelderabschnittes ist die Isolierung mit den "Roten Häubchen / Schrumpfschlauch" oder ähnl.
Was ist wenn das nächste Gleis der nächste Rückmeldeabschnitt werden soll ?? Genauso weiter machen wie am vorhergehenden Abschnitt?
(gleich wieder mit "Roten Häubchen / Schrumpfschlauch" oder ähnl. ?? ) oder muss man ein Gleisstück als Abstand freilassen ??

- Abstellgleise : Abstellgleise will ich ebenfalls mit Rückmeldern versehen, wie endet da der Rückmeldeabschnitt ?? (ist ja kein weiteres Gleis da )
Muß da dann kein "Rotes Häubchen / Schrumpfschlauch" oder ähnl. gesetzt werden ( nur am Anfang des Rückmeldeabschnittes eines ) ??


- Anbringung Kabel amGleis : Ist es egal wo ich das Kabel anbringe am Gleis ( Anfang / Ende Fahrtrichting ) und egal ob am "B" oder "= "
Gleis-Anschluss ?

Sorry, bin hier im FALSCHEN Forum gelandet , werde es ÄNDERN ( nicht Antworten hier ) Danke


Bearbeitet von am 05.02.2016 14:37
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "...und nochmal die Rückmelder...." [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
nochmal C-Cleis Rückmelder..
GleisReporter
2
5767 Hits
08.02.2016 17:01
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann