Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 16. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Tacho Messer   1 # 2 top
Martin1964
Noob




Beiträge: 9

Eingetreten: 22.08.16
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 17.09.2016 08:17  

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Tacho Messers. Ich nutze die Esu Ecos als Steuereinheit der Anlage, eine Dico Station für die Rückmeldungen und jetzt auch eine CC-Schnitte mit der kleinen Märklin Steuerung um die mfx Loks einstellen zu können. Ich hatte frühere verschiedene Rollenprüfstände zum einmessen, Doch die Qualität war so miserabel, das ich alles wieder verkauft Habe. Es gibt ja von Can Bahn diese Tacho Messer Block für den Märklin Rollenprüfstand, richtig? Wenn ich mir den jetzt hole und den Tacho Messer block, wie schließe ich dies an den PC an, damit Win Digipet die Daten auslesen kann?

Gruß Martin

 
Autor RE: Tacho Messer   2 # 2 top
V220
Spezialist




Beiträge: 41

Eingetreten: 07.01.11
Status: Offline
Eingetragen am 17.09.2016 13:47  

Hallo Martin,

um einen Rollenprüfstand mit dem Can-System zu betreiben, benötigst Du das Tachomesser-Modul und die Gebereineinheit.
Das Tachomesser-Modul gibt es in einer USB und Can Ausführung. Die USB-Ausführung wird mittels USB Anschlusskabel mit dem Tachomesser-Modul verbunden. Die Treiber sind dieselben wie sie die CC-Schnitte benutzt und diese sind bei dir schon installiert.
Danach wird die Gebereinheit an dem Tachomesser-Modul verbunden.

Jetzt mußt Du das Tachomesser-Tool welches im Download-Bereich kostenlos zur Verfügung steht installieren. Hier die Verbindung herstellen und die Einstellung des Impulses vornehmen und speichern. Den gespeicherten Wert benötigt das Einmessprogramm WDP für die korrekte Erfassung der Geschwindigkeit.

Danach erfolgt die Einrichtung unter WDP in den Systemeinstellungen.

Hierzu kannst Du unter den entsprechenden Modulen auf der Can Seite http://www.can-digital-bahn.com/mod...#Mod_Top weitere Informationen erhalten.

Zur Can Variante, diese wird im Can angeschlossen.

Viele Grüße

Oliver


Hardware: PC-Schnitte, CC-Schnitte, Gleisbox, MS 2, Stromsniffer, Weichenchef, Relaischef, Kehrschleifensniffer,

Spurweite: Spur N

Steuerung: WDP
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Tacho Messer" [22]
Thema Antworten Letzter Beitrag
TachoMesser USB Video: Einmessen in WinDigipet
TachoMesser
1
6274 Hits
21.05.2014 20:58
Sandblech
Tachomesser USB: Ein paar Fragen und Problem
TachoMesser
7
7599 Hits
04.09.2021 13:29
Mokway
Tachomesser und Excel
TachoMesser
4
9570 Hits
08.03.2015 18:13
Sandblech
TachoMesser USB
Allgemein
2
4356 Hits
02.04.2021 13:56
GabrielR
TachoMesser USB Spur N Video
TachoMesser
7
14025 Hits
19.06.2013 14:24
Thorsten
Weitere ähnliche Theme wie "Tacho Messer"
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann