mit der Version 11 B148 von heute Morgen gehen die N-Signale für dich denke ich auch wieder.
Hallo Ronald,
ich habe die neueste Version runtergeladen und installiert; das Verhalten ist immer noch wie vorher, d.h. wenn ich auf "Hauptsignal Typ N" umstelle erscheint die Eingabemaske analog der Version 10 (siehe Screenshot), und ein Klick/Doppelklick in der ersten Spalte bewirkt nichts.
Aber egal, über Makros habe ich das ja hingekriegt und das scheint auch in der Version 11 korrekt zu funktionieren.
auch ich habe die Version 11 B148 installiert und möchte erste Erfahrungen mitteilen:
Sehr hilfreich ist die Anzeige der Loknummern in der Zugliste. Bleibt nur noch zu wünschen, dass auch die
Mehrfachtraktionen erkennbar sind.
Leider sind aber auch Probleme zu melden:
- Die Gleissperrtasten funktionieren nicht, Züge fahren in gesperrte Gleise.
- Das Programm wählt selbständig Fahrstraßen aus, obwohl am Startsignal gar kein Zug steht.
- solche Fahrstraßen werden dann auch z.Bsp. vom BHF ins BW erstellt, obwohl das ja eine Rangierfahrt wäre und der IC seine Fahrt weiter auf der Hauptstrecke fortsetzen sollte.
- obwohl kein Expertenmodus aktiviert ist und auch in den Einstellungen/Verarbeitung in der Zeile "Fahrstraßen werden automatisch gefunden und eingestellt" kein Haken gesetzt ist, werden irgendwelche Fahrstraßen selbständig erzeugt, die weder gewünscht noch sinnhaltig sind.
Ansonsten kann ich bisher noch keinen wesentlichen Unterschied zu Version 10.9B130 erkennen.
Wäre schön, wenn die beschrieben Fehler behoben werden könnten.
MÄ - Anlage mit ca. 450m K-Gleis, Intellibox I mit Booster zum Schalten, LDT HighSpeed Interface HSI88, Steuer PC Fujitsu 374K02N mit WIN10 pro,
ModellStw -- bis jetzt 10.9 B130 zur Steuerung, jetzt versuchsweise 11 B148, Fahren nur analog